Chef

Milchhäusle in Lombach eröffnet

Am Freitag den 13.01.2017 war es nun endlich soweit und das Milchhäusle vom Heinzelmannhof in Lombach öffnete seine Türen und wir durften die ersten Kunden begrüßen.

Jeder der möchte, kann sich nun Tag und Nacht, 24Std./7 Tage die Woche frische und unbehandelte Kuhmilch holen und selber abfüllen. Es stehen Milchglasflaschen bereit, aber es können auch eigene Gefäße mitgebracht und verwendet werden. Speziell für Kinder wird es zum Erlebnis die Milch frisch vom Bauernhof zu holen.

Im Milchhäusle gibt es auch ein echtes Eiernest aus dem man sich die Eier selbst holen darf. Die Kunden des „Milchhäusle“ können die vollwertige Frischmilch von den glücklichen Milchkühen, die in einem 2016 gebauten, modernen Laufstall vom Melkroboter im natürlichen Rhythmus gemolken werden, selber zapfen.

Täglich wird der Milchtank gereinigt und neu befüllt. Die Milch wird regelmäßig nach strengen Vorschriften kontrolliert!

Über einen Besuch von Ihnen würden wir, die Familie Heinzelmann uns sehr freuen.